„Der Faktor Mensch" ist der perinco GmbH wichtig

Ein Gruppenfoto von fünf Personen in einem modernen Büro. Sie stehen vor einem Bildschirm, auf dem das Logo von „perinco Performance & IT Consulting“ angezeigt wird. Alle lächeln in die Kamera, während sie entspannt nebeneinander stehen. Im Hintergrund sind große Fenster zu sehen, die viel Tageslicht in den Raum lassen.
Rundgang bei der perinco GmbH in Montabaur: (von links) Geschäftsführer Sascha Wolf (perinco GmbH) , Bürgermeister Ulrich Richter- Hopprich, Geschäftsführer René Kleinau (perinco GmbH), Stadtbürgermeisterin Melanie Leicher und Petra Ramroth (Wirtschaftsförderung VG Montabaur).

Wie zufrieden Unternehmen mit dem Standort Montabaur sind, zeigte kürzlich der Besuch von Stadtbürgermeisterin Melanie Leicher und Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich bei der perinco GmbH im Aubachviertel. Seit seiner Gründung im Jahr 2017 ist perinco mit mittlerweile 27 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Montabaur ansässig. Sie planen auch zukünftig fest mit dem Standort Montabaur, da sie hier aufgrund der guten Infrastruktur schnell für ihre Kunden erreichbar sind, wie bei dem Besuch zu erfahren war.

Die perinco GmbH ist eine Unternehmensberatung, die ihren Focus auf die Digitalisierung ihrer Kunden und deren Projekte legt. Sie haben sich auf die Bereiche Microsoft 365, Business Intelligence, SAP und dem Business Consulting spezialisiert. Das Unternehmen bietet Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten, sei es als Projektleiter, Projekt Management Office, Business Analyst oder als Experte in einem ihrer technischen Bereiche.

„Der Faktor Mensch ist uns sehr wichtig“, so Geschäftsführer Sascha Wolf. „Unsere Berater sind in ihren Themengebieten zertifiziert und genießen ständige Weiterbildungen. Nicht ohne Grund können wir eine 100%ige Kundenzufriedenheit vorweisen.“ Neben zufriedenen Kundinnen und Kunden steht bei perinco das Wohl der Mitarbeitenden im Fokus. „Wir haben kein Problem neue Mitarbeiter zu finden“, teilte Geschäftsführer René Kleinau den Besuchern mit. „Eine gute Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, spannende Aufgaben, individuelle Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits tragen dazu bei.“