Freiwillige Feuerwehr Hübingen: Neuer Stellvertretender Wehrführer gewählt

Sieben Männer stehen vor dem Eingang eines Feuerwehrgerätehauses. Einer der Männer trägt einen Anzug und Krawatte, die anderen Feuerwehruniformen. Einer der Männer hält eine rote Mappe in den Händen. Der Eingang ist beleuchtet, im Hintergrund ist ein Feuerwehrfahrzeug zu erkennen.
Gruppenbild vor dem Feuerwehrgerätehaus Hübingen (v.l.): Der Stellvertretende VG-Wehrleiter Hans-Joachim Klimke, Hübingens Wehrführer Stefan Gilges, der neue Stellvertretende Wehrführer Oliver Eggert, der Erste Beigeordnete und Brandschutzdezernent der VG Montabaur, Andree Stein, der ehemalige Stellvertretende Wehrführer Jens Bierwagen, Jugendwart Simon Odelga und Neu-Feuerwehrmann Nico Bauer.

Die Freiwillige Feuerwehr Hübingen hat einen neuen Stellvertretenden Wehrführer: Nach zehnjähriger Amtszeit schied Jens Bierwagen auf eigenen Wunsch aus dem Amt. Zu seinem Nachfolger wurde Oliver Eggert mit deutlicher Mehrheit gewählt.

Von den insgesamt 38 Wahlberechtigten waren 21 im Feuerwehrgerätehaus anwesend. Das Wahlergebnis war eindeutig: 20 Stimmen entfielen auf Eggert, eine Enthaltung war zu verzeichnen. Oliver Eggert wurde zunächst für die Dauer von zwei Jahren kommissarisch in sein Amt berufen. In dieser Zeit muss er die entsprechenden Lehrgänge absolvieren, um dann fest zum Stellvertretenden Wehrführer berufen zu werden.

Außerdem bestellte der Erste Beigeordnete und Brandschutzdezernent der Verbandsgemeinde Montabaur, Andree Stein, Simon Odelga zum Jugendwart der Löschgruppe Hübingen. Nico Bauer wurde außerdem offiziell zum Feuerwehrmann ernannt.

Stein dankte Jens Bierwagen für sein langjähriges Engagement und die verantwortungsvolle Ausübung seines Amtes. Gleichzeitig wünschte er Oliver Eggert, Simon Odelga und Nico Bauer viel Erfolg und Freude bei ihren neuen Aufgaben.