Patrick Fries erneut zum Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenroth gewählt

Eine Gruppe von neun Personen steht vor einem roten Feuerwehrfahrzeug mit der Aufschrift "HEILIGENROTH FEUERWEHR". Zwei junge Menschen in der Mitte halten rote Urkunden in der Hand. Die Gruppe besteht aus Feuerwehrmitgliedern in Uniform, einer Person im Anzug und einer Person in Freizeitkleidung.
Gleich dreifachen Grund zum Feiern hatte die Freiwillige Feuerwehr Heiligenroth: Patrick Fries (3.v.l.) wurde in seinem Amt als Wehrführer bestätigt, außerdem wurden Joshua Bay (4.v.r.) und Cheyenne Celine Krebs (3.v.r.) zu Feuerwehrmännern bzw. -frauen ernannt. Es gratulierten (v.l.): Jens Weinriefer (VG-Wehrleiter), Andree Stein (Erster Beigeordneter und Brandschutzdezernent der VG Montabaur), Andreas Lehmann (stellvertretender Wehrführer Heiligenroth), Hans-Joachim Klimke (stellvertretender VG-Wehrleiter) und Alexander Herbst (Ortsbürgermeister Heiligenroth).

Kontinuität und Vertrauen prägen die Freiwillige Feuerwehr Heiligenroth: Zum dritten Mal in Folge wurde Patrick Fries in seinem Amt als Wehrführer bestätigt. Die Wahl fand im ZBV-Raum der Vogelsanghalle statt. Von 32 Wahlberechtigten waren 27 anwesend, die einstimmig für eine weitere Amtszeit von Patrick Fries votierten, der nun bereits seit beeindruckenden 24 Jahren als Wehrführer der Heiligenrother Brandschützer fungiert. 

Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch zwei Nachwuchskräfte offiziell in die Einsatzabteilung aufgenommen: Cheyenne Celine Krebs und Joshua Bay wurden feierlich zur Feuerwehrfrau bzw. zum Feuerwehrmann ernannt. 

Der Erste Beigeordnete und Brandschutzdezernent der Verbandsgemeinde Montabaur, Andree Stein, dankte Patrick Fries für sein langjähriges Engagement und lobte die gute Zusammenarbeit innerhalb der Feuerwehr. Auch VG-Wehrleiter Jens Weinriefer und sein Stellvertreter Hans-Joachim Klimke gratulierten herzlich zur Wiederwahl.