Mit dem Wohnmobil im Gelbachtal übernachten

Karin Maas und Reiner Becker stehen vor dem Schild, das den Stellplatz ausweist.
Karin Maas (Tourist-Info Montabaur) und Reiner Becker (Ortsbeirat Bladernheim) freuen sich über das neue Angebot in Montabaur-Bladernheim für Wohnmobilisten.

Den südlichen Westerwald mit dem Camper „erfahren“ und unkompliziert übernachten: Das ist bereits seit dem Frühsommer 2023 im Gelbachtal möglich. Die Verbandsgemeinde (VG) Montabaur hatte bereits im letzten Jahr an verschiedenen Orten insgesamt 12 Wohnmobil-Stellplätze ausgewiesen. Sie sind an kein Wasser- oder Stromnetz angebunden und für Selbstversorger gedacht. Nun ist ein weiterer kostenloser Standplatz in Montabaur-Bladernheim dazu gekommen.

„Die Stellplätze sind ein wichtiger Baustein unseres Masterplans für das Gelbachtal“ sagt Karin Maas, Projektbeauftragte und Leiterin der Tourist-Info in Montabaur. „Ich freue mich, dass wir nun in fast allen Stadtteilen im Gelbachtal dieses Angebot vorhalten können“ ergänzt sie. Mit dem Wohnmobil Station machen kann man bereits in Montabaur-Wirzenborn (Parkbuchten an der L313), in Ettersdorf (Parkplatz vor dem Dorfgemeinschaftshaus), in Gackenbach (Parkplatz des Wild- und Freizeitparks) und nun auch in Bladernheim (Parkplatz am Ortseingang von Montabaur kommend). Hier gibt es jeweils zwei Plätze. Hinzu kommen fünf weitere Stellplätze in Hübingen, auf dem Parkplatz des Familienferiendorfs. Die Nutzung kostet – unabhängig von der Personenzahl - pro Nacht in Hübingen 10,00 € pro Nacht und in Horbach 15,00 €.