Der neue Bürgermeister-Podcast: Wie steht es um die medizinische Versorgung?

Podcast - 1

Einen Termin bei einem Facharzt zu bekommen wird immer schwieriger. Monatelange Wartezeiten sind zumeist zur Realität geworden. Und auch die Anzahl der Hausärzte nimmt immer weiter ab.

Zwar ist die medizinische Versorgung Sache der Bundes- und Landespolitik, dennoch werden Kommunen vor Ort direkt mit diesen Problemen konfrontiert - und stellen sich daher die Frage: Was können wir tun, auch wenn wir nicht zuständig sind?

Alexandra Marzi (Wirges) und Ulrich Richter-Hopprich (Montabaur) stellen sich in der neuen Folge des Bürgermeister-Podcasts genau diese Frage und blicken zudem nicht nur auf den Ist-Zustand in der Region, sondern auch auf das, was hier bereits getan wird, um die Situation zu verbessern.

Der Podcast ist unter anderem auf den bekannten Plattformen Spotify und Apple Podcasts abrufbar.