Der neue Bürgermeister-Podcast: Die Kommunalwahl 2024

Bei der Kommunalwahl am 9. Juni 2024, die alle fünf Jahre stattfindet, werden die ehrenamtlichen Ortsbürgermeister, Stadtbürgermeister und Ortsvorsteher gewählt. Die hauptamtlichen Bürgermeister und der Landrat werden diese Mal nicht gewählt, da deren Amtszeit acht Jahre beträgt.

In dieser Folge des Bürgermeister-Podcasts gewähren Alexandra Marzi (Wirges) und Ulrich Richter-Hopprich (Montabaur) einen Blick hinter die Kulissen der Kommunalwahl. Dazu haben die beiden Bürgermeister mit Sören Dickopf den stellvertretenden Büroleiter und Wahlverantwortlichen aus Wirges als Experten in den Podcast geladen, der darüber berichtet, welche Aufgaben eine Kommune vor, während und nach der Wahl hat.

Der Podcast ist unter anderem auf den bekannten Plattformen Spotify und Apple Podcasts abrufbar.