Der neue Bürgermeister Podcast kompakt: Interkommunale Wasserversorgung

Vier Verbandsgemeinden, ein Ziel: gemeinsam die Wasserversorgung sichern. Die Verbandsgemeinden Höhr-Grenzhausen, Montabaur, Ransbach-Baumbach und Wirges haben eine Zweckvereinbarung geschlossen (Interkommunaler Wasserversorgung Südlicher Westerwald) und engagieren sich nun gemeinsam für eine zukunfts- und krisensichere Wasserversorgung. Neben der Optimierung der lokalen Netze ist dafür die Anbindung an die Wasserkontingente überregionaler Versorger vorgesehen.

In dieser Kompakt-Folge des Bürgermeister-Podcasts erläutern Alexandra Marzi (Wirges) und Ulrich Richter-Hopprich (Montabaur) die Hintergründe dieses vom Land Rheinland-Pfalz geförderten Leuchtturmprojektes.

Der Podcast ist unter anderem auf den bekannten Plattformen Spotify und Apple Podcasts abrufbar.