Der neue Bürgermeister-Podcast: Ab in den Wald: So steht es um unseren Forst

Das Cover des neuen Bürgermeister-Podcast.

Der Bürgermeister-Podcast ist in dieser Folge zu Gast in der Natur und sendet dieses Mal aus einem Wald nahe Wirges.

Alexandra Marzi (Wirges) und Ulrich Richter-Hopprich (Montabaur) treffen sich mit Försterin Laura Meichsner und blicken dabei auf den Ist-Zustand der heimischen Forste. Neben einem spannenden Einblick in den Beruf einer Försterin wird über die Entwicklung der vergangenen Jahre gesprochen (Stichwort Borkenkäfer), aber auch über die Herausforderungen der heutigen Zeit, über Regeln und Vorgaben. Und bei alledem wird natürlich auch nicht vergessen, welch unschätzbaren Wert der Wald für uns als Menschen hat.

Der Podcast ist unter anderem auf den bekannten Plattformen Spotify und Apple Podcasts abrufbar.