Ehemalige Ortsbürgermeister verabschiedet

Viel Applaus gab es zum Abschied für die ehemaligen Ortsbürgermeister in der VG Montabaur. Seit der Kommunalwahl sind sie nicht mehr im Amt und wurden jetzt von ihren ehemaligen Kollegen bzw. Nachfolgern in den „ortsbürgermeisterlichen Ruhestand“ verabschiedet. „Sie haben viel geleistet, um Ihre Ortsgemeinden und damit unsere Verbandsgemeinde voran zu bringen. Dafür gilt Ihnen mein herzlicher Dank“, sagte Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich bei der Dienstversammlung. Die kleine Feierstunde hatte Hans Ulrich Weidenfeller als Sprecher der Ortsbürgermeister organisiert. In elf Ortsgemeinden und in der Stadt Montabaur gab es einen Wechsel an der Spitze, einzig in Neuhäusel gibt es bislang keinen neuen Ortsbürgermeister.

Verabschiedet wurden (Foto von links) Wolfgang Matz (Neuhäusel), Helmut Burkey (Heiligenroth), Hans-Georg Schneider (Simmern), Ute Kühchen (Kadenbach), Markus Thome (Heilberscheid), Thomas Sanner-Brohl (Hübingen), Patrick Brach (Nomborn), Klaus Henkes (Ruppach-Goldhausen) und Thomas Weidenfeller (Nentershausen).

Auf dem Bild fehlen Hans-Jürgen Herbst (Girod), Daniel Best (Eitelborn) und Gabi Wieland (Montabaur).