Wochenblatt der VG Montabaur
Grundlegende Informationen zum Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur
Das Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur bietet Verbänden und Vereinen die Möglichkeit, wichtige Termine zu veröffentlichen.
Beachten Sie bitte, dass nur eine Übersendung von E-Mails einen reibungslosen Ablauf gewährleisten kann (zum Ausschluss von Übermittlungs- und Übertragungsfehlern).
Für die reibungslose Weiterverarbeitung Ihrer Manuskripte, Bilder und Plakate beachten Sie bei der Zuleitung bitte Folgendes:
- Annahmestelle ist die Verbandsgemeindeverwaltung Montabaur: wochenblatt@montabaur.de
- Übermitteln Sie uns Ihre Beiträge nur per E-Mail
- Texte können als Word-Dokument (bitte unbedingt darauf achten, dass die Datei als "endgültige" Version gespeichert ist) oder auch direkt in der E-Mail (ohne Dateianhang) eingesendet werden
- Bilder bzw. Grafiken bitte in den gängigen Datei-Formaten PDF oder JPG übermitteln und unbedingt darauf achten, dass die Dateien druckfähig sind (Bild-Auflösung 300 dpi)
- Bitte geben Sie im Betreff die gewünschte Kalenderwoche und Rubrik an
- Redaktionsschluss ist jeweils montags, 15:00 Uhr (Redaktionsschluss-Vorverlegungen, zum Beispiel wegen Feiertagen, werden rechtzeitig bekannt gegeben und finden Sie als Jahresübersicht auf dieser Seite). Zu spät eingehende Manuskripte können nicht mehr berücksichtigt werden.
- Änderungen durch die Redaktion: Die Redaktion wägt viele verschiedene Einzelgesichtspunkte bei der Zusammenstellung des Wochenblattes ab. Die Kürzung, Verschiebung oder der Ausschluss einer Veröffentlichung bleiben ihr daher vorbehalten. Die Einsender erhalten keine Nachricht über redaktionelle Änderungen.
- Veranstaltungshinweise sind möglichst kurz zu halten mit Angaben über Ort, Zeit und Programm. Sie werden einmal komplett im Wochenblatt abgedruckt. Bei besonderen Anlässen kann die Info grafisch gestaltet und im vorderen Bereich des Wochenblattes unter den „Veranstaltungstipps“ veröffentlicht werden (1/4 Seite). Ein 2. Abdruck ist nur in Kurzform als Fließtext möglich. Mehrfachnennungen unter verschiedenen Ortsgemeinden oder Rubriken sind nicht möglich. Nachberichte über den Veranstaltungsverlauf werden nicht gedruckt.
- Bitte hinterlassen Sie eine Telefonnummer für eventuelle Rückfragen